Kindergottesdienst

Zur Zeit findet leider keine Kinderkirche statt - doch vielleicht können Sie das ändern? Wir suchen Mitarbeitende und natürlich auch zukünftige Kinderkirchkinder, die gerne und regelmäßig gemeinsam Kinderkirche feiern möchten. 

Kommt und lasst und fröhlich sein…

singen, beten, lachen, gestalten, Geschichten hören und als kleiner Mensch ernst genommen werden – das ist die Kinderkirche in Weiler.
Dabei werden biblische Themen auf vielfältige Weise erfahren. Bei der Geschichte mit „Jona und dem Fisch“ bauten die Kinder einen riesigen Pappkarton-Walfisch, der 5 Kinder auf einmal verschlucken konnte. Und beim Thema „ Sturmstillung“ (Jesus bringt den Sturm zur Ruhe) konnten alle den Sturm in der Mitte eines riesigen Tuches, das große Wellen schlug, selbst erfahren.

Für diese Themen werden die Kinder nach einem gemeinsamen Beginn in zwei Gruppen (je nach Alter) eingeteilt.
Neben dem Krippenspiel an Weihnachten bei dem Kleine und Große mit Eifer dabei sind, findet im Herbst traditionell das Kinderkirchfrühstück mit Eltern statt.

Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf dich!