Familiengottesdienst

Gottesdienst für Jung und Alt

Die Familien-Gottesdienste gibt es in Weiler bereits seit mehr als einem Jahrzehnt. Bei diesen Gottesdiensten soll wirklich die ganze Familie etwas mit nach Hause nehmen können: Ein traditionelles Lied für die Großeltern, ein guter Gedanke für Mama und Papa, ein anschauliches Anspiel für die Kleinen.

Glücklich sind wir immer, wenn wir mit Gruppen aus der Gemeinde oder dem Ort zusammenarbeiten können – seien es die Pfadfinder, die Kinderkirche, der Posaunenchor oder die Grundschule. Auch der Kinderchor hat uns schon öfters bereichert.

Diese Gottesdienste gab es immer etwa viermal im Jahr. Da der Vorbereitungskreis allerdings mittlerweile sehr klein ist, beschränken wir uns derzeit auf einen Familiengottesdienst an Erntedank, an Heiligabend (gestaltet von einem Team, das ein Krippenspiel vorbereitet) und den Sommer-Familiengottesdienst, der seit einigen Jahren während der Freibad-Hocketse stattfindet. Zusammen unter den alten Bäumen zu sitzen, auf die Felder zu schauen und Gottesdienst zu feiern, das ist etwas Wunderbares.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Und natürlich freuen wir uns auch immer über Mithilfe bei der Vorbereitung – im Übrigen nicht nur über andere Mütter, sondern auch über Väter!