Hausgottesdienst am 26. Juli 2020

7. Sonntag nach Trinitatis

Der letzte Hausgottesdienst vor den Sommerferien. Dann machen wir Sommerpause und laden ganz herzlich zum Gottesdienst im Grünen hinter dem Gemeindehaus ein.

Hausgottesdienst am 19. Juli 2020

6. Sonntag nach Trinitatis

Matthäus 13, 44-47:Das Gleichnis vom Schatz und der Perle

Hausgottesdienst am 12. Juli 2020

5. Sonntag nach Trinitatis

Johannes 16, 20-24: Das Gebet

Hausgottesdienst am 5. Juli 2020

4. Sonntag nach Trinitatis

Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann - 2. Mose 16,1-5.

Impuls von Wulf-Hendrik von Krosigk

Hausgottesdienst am 28. Juni 2020

3. Sonntag nach Trinitatis

2. Mose 16, 2-5

Siehe, ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen, und das Volk soll hinausgehen und täglich sammeln, was es für den Tag bedarf ...

Hausgottesdienst am 21. Juni 2020

2. Sonntag nach Trinitatis

Apostelgeschichte 4, 32-37  Das Leben der ersten Christen

Hausgottesdienst am 14. Juni 2020

1. Sonntag nach Trinitatis

“Willst du die Botschaft Jesu in aller Tiefe verstehen, dann musst du immer wieder zu den Gleichnissen zurückkehren, denn in ihnen ist die Botschaft Jesu..."

Hausgottesdienst am 7. Juni 2020

Trinitatis - Das Fest der Dreieinigkeit

Der dreieinige Gott - Der barmherzige Gott und Vater, sein Sohn Jesus Christus und der Heilige Geist, der uns innerlich ermutigt, tröstet und im Glauben stärkt.

Hausgottesdienst am 31. Mai - Pfingsten

Pfingsten

Durch den Heiligen Geist sind wir ein Teil der weltweiten Kirche. Gott "wohnt" an vielen Orten, nicht nur in der Kirche, sondern in jedem einzelnen von uns.

Hausgottesdienst am 24. Mai 2020

Sonntag Exaudi - 4. Sonntag der Osterzeit

Die Himmelfahrt Jesus und die betende Gemeinde, Apg 1, 14

Hausgottesdienst am 17. Mai und an Himmelfahrt

Sonntag Rogate - BETET

Gott hört unsere Gebete. Darauf können wir uns fest verlassen. Er beantwortet sie zwar nicht immer so, wie wir das gerne hätten. Doch er nimmt unsere Gebete ernst. Seine Güte reicht für mich und meine Mitmenschen.

Hausgottesdienst am 10. Mai 2020

Sonntag Kantate - "Singt"

Paulus ermutigt die Gemeinde: "Singt Gott aus vollem Herzen Psalmen, Hymnen und geistliche Lieder!" (Kolosser 3,16)

In den Kirchen noch untersagt - Zuhause können Sie gerne zum Lobe Gottes singen.

Hausgottesdienst am 3. Mai 2020

Joh. 10, 1-10 - Der Herr ist mein Hirte

„Der Herr ist mein Hirt“ – so beginnt der berühmte Psalm 23. Schon das Volk Israel hat damit
sein Verhältnis zu Jahwe beschrieben, und wir Christen tun es unseren älteren jüdischen
Geschwistern gleich...

Hausgottesdienst am 26. April 2020

Der Herr Segne dich (4. Mose 6)

Unser Gott sieht uns an. Er sieht uns ins Angesicht und mitten ins Herz - auch mit Mundschutz.

Seien Sie gesegnet.

Hausgottesdienst am 19. April 2020

Jesus begegnet den Jüngern und stärkt ihren Glauben (Joh.20) - ein Haus-Gottesdienst

An unterschiedlichen Orten und doch im Glauben miteinander verbunden, feiern wir Gottesdienst.

Für die Liturgie hier klicken

Hausgottesdienst zu Ostern

Unser Hausgottesdienst als Osterweg

Ostern ist zum Greifen nah! Auch wenn das Versammlungsverbot uns weiterhin davon abhält uns zu einem Ostergottesdienst zu treffen, so kann doch jeder und jede Ostern feiern, die Auferstehung unseres HERRN

DER HERR IST AUFERSTANDEN - ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN !

Liturgie für Erwachsene -  hier klicken     

Liturgie für Kinder und Familien - hier klicken

Hausgottesdienst am 5. April 2020 und Passionsandacht

Das beste Beten - ein Haus-Gottesdienst zu Palmsonntag und

Passionsandachten zum Kreuzweg Jesu

Die Idee: zu Hause feiern - und trotz Corona im Geist Gottes mit anderen Gemeindegliedern verbunden sein.

Für die Liturgie hier klicken

Hausgottesdienst am 29. März 2020

Frühjahrsputz für die Seele - ein Haus-Gottesdienst

Die Idee: zu Hause feiern - und trotz Corona im Geist Gottes mit anderen Gemeindegliedern verbunden sein.

Für die Liturgie hier klicken

Hausgottesdienst am 22. März 2020

Meine Hilfe kommt vom Herrn, Psalm 121 - ein Haus-Gottesdienst

Die Idee: zu Hause feiern - und trotz Corona im Geist Gottes mit anderen Gemeindegliedern verbunden sein.

Für die Liturgie hier klicken

Hausgottesdienst am 15. März 2020

Fürchtet euch nicht - ein Haus-Gottesdienst

Die Idee: zu Hause feiern - und trotz Corona im Geist Gottes mit anderen Gemeindegliedern verbunden sein.

Für die Liturgie hier klicken